Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 09:43
Hr.Kowalski Hr.Kowalski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hr.Kowalski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
erprobte DEF- kombinationen gesucht...

moin liebe bastler-gemeinde!

ich möchte mir gerne ein tt-holz selbst bauen und brauche bezüglich der materialwahl unbedingt eure hilfe!

es dreht sich also um folgendes: ich habe eine wette verloren und muss jetzt eine halbserie 2-3 klassen tiefer spielen. allerdings mit einem reinen noppenschläger. wahrscheinlich kurze noppe, ganz sicher jedoch ox noppen!

für dieses vorhaben möchte ich mir gerne ein holz basteln, das mit ox noppen harmoniert, dabei jedoch extrem langsam und kontrolliert ist. das schlägerblatt soll bei diesem holz maximal vergrößert werden. die eigenschaften sollen in etwa dem toni hold white spot von joola entsprechen. nur langsamer wenn es geht.

bis jetzt habe ich nur erfahrung mit schnellen off+ hölzern. hart+steif+dick=off+. solche teilchenbeschleuniger habe ich schon gebaut, aber mit langsamen ox noppen bremsen habe ich leider noch keine erfahrungen!

ich habe schon von pappelsperrholz aus dem baumarkt gelesen. gibt es noch etwas langsameres? wie verhält sich balsa in diesem zusammenhang mit weichen außenfurnieren? welche furniere vermitteln eine gute kontrolle? macht es sinn eine carbonschicht als stabilisation zu verbauen?

ich hatte ursprünglich mit einem aufbau wie folgt geliebäugelt:
| buche 0,5mm
- pappel 4mm
| buche 0,5mm

was halten die erfahrenen profis von solchem aufbau?

vielen dank für eure hilfe!

Geändert von Hr.Kowalski (11.03.2008 um 09:54 Uhr)