Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2002, 07:33
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@christianstürner
warum verurteilst du so meinen kommentar? ich bin offensichtlich nicht der einzige, der so denkt, allerdings gebe ich zu, dass ich vielleicht nicht unbedingt die richtigen worte gewählt hatte gestern, hatte halt keinen guten tag und einfach drauf los geschrieben. mir hat halt einfach eine erklärung gefehlt für den einsatz der dame, wo es doch drei mannschaften noch drunter gibt. die widerum hat der MF der dritten ja jetzt geliefert, so kann ich das verhalten, die regionalligaspielerin einzusetzen, zumindest nachvollziehen und verstehen, ob ich es toleriere ist eine andere frage. Und es ist keine Frage von Neid, wie du es so schön betont hast, denn ich wüsste nicht warum. soweit ich weiss (allerdings nicht 100%ig), ist es im HTTV nicht zulässig, eine dame spielen zu lassen, wenn sie fest in einer damenmannschaft spielt, daher kann ich mich auch nicht ganz in die situation versetzen, generell käme es mir aber komisch vor, wenn ich in der kreisliga gegen solch eine gegnerin spielen müsste, da würde ich mir schon gedanken machen und v.a. verstehe ich nicht den sinn dieser regel, die es erlaubt, die dame aus der regionalliga einzusetzen, wo sie doch ihren eigenen spielbetrieb hat. kann ich halt nicht nachvollziehen.
da es aber diese regel gibt, ist es euer gutes recht, von ihr gebrauch zu machen, v.a. auf grund der personalknappheit, wie sie martin groß schon aufgeführt hat. ob es moralisch, ethisch oder sonstwie richtig ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden, doch auch wenn ich kein freund von dieser lösung bin, wie sie angewendet wurde, eines ist klar. da ich selbst MF bin, muss ich sagen, bevor ich zu fünft antrete und der verein strafe zahlen muss, wähle ich auch lieber diese variante und entgehe der strafe und gewinne auch noch das spiel, also alles optimal im sinne der mannschaft.