Ich würde Vereinen, die schon mehr als zwei EU-Ausländer verpflichtet haben, empfehlen, die Mannschaft ganz normal aufzustellen, dh unter Nichtbeachtung der neuen Regelung. Argument: zum Zeitpunkt der Meldung gab es die neue Regelung noch nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Regelung fällt ist aus den anfangs genannten Gründen sehr hoch, allerdings ein gewisses Risiko trägt man immer: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand sagt man bei den Juristen...
Vereine, die noch nicht mehr als zwei EU-Ausländer verpflichtet haben, würde ich empfehlen, auch nicht noch mehr zu verpflichten.
Sinn dieser nachgeschobenen Ausländerregel ist vermutlich nur, die Vereine die auf die Rechtmäßigkeit der alten Regelung vertraut haben zu hindern, jetzt mehr Ausländer zu verpflichten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der DTTB davon ausgeht, dass diese Regelung hält.
Zu unserer Aufstellung: Das wird noch nicht verraten, aber ihr könnt euch vorstellen, wie schwierig es ist, in so kurzer Zeit eine Bundesliga-taugliche Truppe zusammenzubekommen...
------------------
|