Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 01:05
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt man gegen Konter/Block/Schuss-Spieler?

Zitat:
Zitat von TToK Beitrag anzeigen
Alles quatsch was ich gelesen habe.
Bei solchen Spielern nur auf die Mitte spielen. Bei der Platzierung Plauze muss man sich viel bewegen, also der Angespielte.
Dann nen schönen Effetball drauf und ihr könnt euch freuen.
Ich stehe euch für Fragen gerne zur Verfügung
Selten so einen pauschalen Unsinn gelesen ^^

Klar kann die Platzierung Mitte gut sein, das setzt aber voraus, dass man den Gegner sehr tischnah hat (beispielweise nach einem kurzen Aufschlag oder Rückschlag) und man selbst den Gegner mit einem schnellen Topspin unter Zeitdruck setzen kann.

gegen unbewegliche Spieler hast du ggf. Recht wenn man dann immer auf den Wechselpunkt spielt. Aber oft haben Block/Konterspieler eine gute seitliche Beinarbeit, dann kann sowas sehr leicht in die Hose gehen.

Ab einem gewissen Niveau ist eine einseitige Taktik ("immer auf Mitte") grundsätzlich Unsinn da der Gegner sich ja anpassen kann/wird.

Und Fragen habe ich sicher nicht an Dich, dafür aber ein Tipp: Setz Dich mal grundsätzlich mit dem Thema Taktik beim Tischtennis auseinander bevor Du hier wieder solche "Kreisklassentaktiken" postest

Geändert von Cheftrainer (12.03.2008 um 01:07 Uhr)