Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2002, 14:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Für mich als Linkshänder gibt es im Doppel nichts grausameres als mit einem Rechtshänder zu spielen, der Rückhandaufschläge macht!! Da steh ich dann immer im Schilf.
Also Deinem Doppelpartner zu Liebe empfehle ich Dir, so schnell wie möglich auf Vorhandaufschläge umzustellen. Ansonsten wird der Links/Rechts-Vorteil sehr schnell zum eigenen Nachteil.
Im Moment habe ich mit meinem Doppelpartner das Problem, dass dieser seit Einführung der neuen Aufschlagregel im Doppel praktisch keine vernünftigen Vorhandaufschläge mehr hinbekommt. Letzte Saison waren wir noch ein extrem starkes Doppel, aber diese Saison bekommen wir im Moment noch gar nichts auf die Reihe, obwohl ich von mir behaupten kann, ein relativ guter Doppelspieler zu sein. Naja, ich hoffe mal, dass sich dieses Problem mit der Zeit von selber wieder löst.

JanMove