Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Selten so einen pauschalen Unsinn gelesen ^^
Klar kann die Platzierung Mitte gut sein, das setzt aber voraus, dass man den Gegner sehr tischnah hat (beispielweise nach einem kurzen Aufschlag oder Rückschlag) und man selbst den Gegner mit einem schnellen Topspin unter Zeitdruck setzen kann.
gegen unbewegliche Spieler hast du ggf. Recht wenn man dann immer auf den Wechselpunkt spielt. Aber oft haben Block/Konterspieler eine gute seitliche Beinarbeit, dann kann sowas sehr leicht in die Hose gehen.
Ab einem gewissen Niveau ist eine einseitige Taktik ("immer auf Mitte") grundsätzlich Unsinn da der Gegner sich ja anpassen kann/wird.
Und Fragen habe ich sicher nicht an Dich, dafür aber ein Tipp: Setz Dich mal grundsätzlich mit dem Thema Taktik beim Tischtennis auseinander bevor Du hier wieder solche "Kreisklassentaktiken" postest  
|
Langsam nervt mich deine Ignoranz/Arroganz.
Ich weiß leider nicht in welcher Klasse du spielst, aber muss sagen, dass du mit deinem Mund noch weiter oben anzusiedeln bist.
Gegen gute Spieler kannste nicht einfach in die VH oder RH spielen, weil die da wie ne Wand stehen und dir alles wegblocken. Auf dem Wechselpunkt sind sie aber anfällig.
Ich weiß, dass ich Recht habe, und von so nen Schlaumeier wie dich, lass ich mir in Sachen Taktik
nichts sagen.