Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2002, 16:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Auch ich habe immer ziemlich ehrgeizig auf meine persönliche Bilanz geschaut, aber ebenso wichtig war mir der Mannschaftserfolg.

Eines zeigt sich aber doch ganz deutlich, egal ob man TT jetzt als Einzel -oder Mannschaftssport betrachtet. Das Hauptinteresse der Spieler besteht an den Mannschaftsspielen.
Die Zahl der in der Verbandsrunde aktiven Spieler ist um ein Vielfaches höher als die Teilnehmerzahlen an den Turnieren.

Ich wage mal folgende Aussagen:

Jeder Turnierspieler spielt auch in einer Mannschaft, aber nur wenige Mannschaftsspieler nehmen an Turnieren teil.

Die Verbandsrunden würden auch dann noch ohne große Einschränkungen weiterlaufen, wenn es keine Turniere mehr gäbe, eine Abschaffung der Verbandsrunden wäre aber zugleich der Tod aller Turniere.

Will sagen: Die Tendenz, das Hauptinteresse auf Turniere verlagern zu wollen (analog zum Tennis), siehe Japan und die ProTour, ist sehr gefährlich. Der gemeine TT-Spieler ist durchaus anders gestrickt, als ein vergleichbarer Tennisspieler.