Die 10.000er Hürde (Hits auf diesen beschaulichen Thread) haben wir am Montag genommen
Karl-Heinz (unser Staffelleiter und ambitionierter aber immer sehr fairer Sportsmann) spielt schon seit Jahren lange Noppen, und zwar durchaus erfolgreich (z.B. letztes Jahr Kreisliga oben 26:8).
Diese Saison in der 2. BK "nur" 9:11 auch aufgrund einer 1:7 Fünfsatz-Bilanz. Gegen Diekholzen gingen ja auch beide erst im Entscheidungssatz verloren ...
... was u.a. dann auch zur grössten Überraschung des letzten Punktspiel-WE führte, nämlich der Diekholzener 9:5 Sieg gegen Bodenburg.
Dass B'burg hier ohne Spitzenpaarkreuz angereist ist, wird die Abstiegskonkurrenten zwar nicht gerade erfreuen

, aber Diekholzen konnte sich das ja schliesslich nicht aussuchen und hat dann eben mit dem "Zweier" das beste draus gemacht.
Naja, jedenfalls ist Diekholzen wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt und wird meines Erachtens mit der aktuellen Mannschaft auch die Heimspiele gegen Wispenstein und Barienrode gewinnen können.
Barienrode noch mit drei Auswärtsspielen im Restprogramm - da kommen womöglich nicht mehr viele Punkte zusammen. Das erste gegen Wispenstein wäre schon ein Pflichtsieg.
Brunkensen traue ich auch noch Heimsiege gegen Wispenstein und vielleicht sogar gegen Banteln zu. Auch gegen H'thür ist ein Punkt drin.
Insofern tippe ich mal Diekholzen und Brunkensen auf den Plätzen 7 und 8, so daß eine dieser beiden Mannschaften am 3. Mai die Relegation gegen Petze und Rössing spielen wird.
... und natürlich die obligatorischen Tipps für das kommende WE

:
PSV GW Hildesheim - Bodenburg 9:4
Die Höhe des Sieges für Hildesheim hängt davon ab, ob B'burg diesmal mit (k)einer oder zwei "Spitzen" aufläuft.
H'thür - Brunkensen 8:8
Zwei für mich "unschätzbare" Mannschaften treffen hier aufeinander

.
Banteln - Emmerke 5:9
Mal schauen, ob sich unser Nachbarverein nach zuletzt nicht so überzeugenden Leistungen (bzw. auch krankheitsbedingten Ausfällen usw.) wieder gut präsentiert. Hält Thorsten's atemberaubende Serie (in der Mitte 7 Einzel in Folge mit 3:0 Sätzen gewonnen!) ?
Grüsse
Roland