|
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen
als außenstehender und beobachter dieses sehr gut geführten klubs aus döbeln, muss man doch eines festhalten. das interview mit dem klubchef war echt super in der tischtennis.
wenn ich mir den süden ansehe ist das zwar für gewisse mannschaften nicht schön wenn topteams wie tegernheim nicht aufsteigen wollen, aber durchaus verständlich.
andererseits das was döbelns chef vor hat halte ich auch für nicht ganz nachvollziehbar. soviele mannschaften (damen und herren) in den oberen ligen (2. buli, regionalliga) an den start gehen zu lassen, ist doch wirtschaftlich gesehen der falsche weg, oder? vom sportlichen her, werden sie dann immer wieder junge spieler verliere, bsp.: alex flemming.
ich denke man muss sich irgendwann einfach entscheiden und sollte mal den nächsten schritt machen, sonst springen doch einen die sponsoren ab, oder sehe ich das als leihe falsch?
er hat sicher recht wenn er sagt, (sinngemäß) .. das sich ein aufstieg nicht lohnen würde, bei den ständigen regeländerungen. aber sowas sollte kein alibi denken werden.
ich drücke döbeln für die zukunft die daumen.
etwas schade finde ich das eine truppe wie hilpoltstein, die immer volles haus hat bei heimspielen, sich nicht weiter nach oben arbeiten kann. vielleicht wollen sie das auch nicht, keine ahnung. aber mit so einem backround wären sie eine absolute attraktion in der dttl.