Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2002, 21:01
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, da hast Du völlig recht!

Bei uns sind die Spielklassen wesentlich schwächer im Vergleich zum Landkreis (Bremerhaven - Landkreis Cuxhaven). Das zieht sich dann hin bis zur Verbandsliga Bremen / VL Niedersachsen. Ein Team, das in der VL Bremen einen Durchmarsch macht, würde in der VL Niedersachen mit Sicherheit nur im Mittelfeld landen, das spiegelt sich dann natürlich besonders bei den Aufsteigern in die Oberliga West nieder. Wenn Du als Bremer Truppe dann nicht runderneuert wirst, hast Du da gar keine Chance.
Das gleiche auch mit den Klasseneinteilungen: Ich kenne Spieler, die in Bremerhaven als "B" eingestuft sind und auf Turnieren gegen "D" - Spieler aus Niedersachsen verlieren, nicht etwa wegen schlecht drauf oder so, sondern weil sie schlicht weg klar schwächer sind.
Bei so kleineren Verbänden wie Bremen ist das nicht ganz so tragisch, er wird (meine Meinung) innerhalb der nächsten 20 Jahre eh vom TTVN "über den Schnabel genommen" werden. Hoffe, dass sich beim Lesen dieses Beitrages kein FTTB - Funktionär verschluckt, kann natürlich auch ganz anders kommen. Aber der erste Schritt dahin ist für mich schon die geplante Zusammenlegung der Verbandsligen mit einer darunter angesiedelten FTTB - Liga.

Die Stärke der einzelnen Bundesländer? Denke NRW ist gut, Niedersachsen ist auch Top. Bayern eigentlich auch. Eher schwächer sind die Ostverbände, Schleswig Holstein, Saarland, die Stadtstaaten lasse ich mal aussen vor.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis