Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 15:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Finde ich nicht, wir verfolgen einen ähnlichen Ansatz mit 1. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Saarlandliga.
Der richtige Unterbau ist entscheidend, um Talente über einen längeren Zeitraum an den Verein binden un fördern zu können. Was nutzt es, wenn ich 1. Bundesliga spiele und die zweite Mannschaft in der Bezirks- oder Kreisliga?
Wenn ich hingegen möglichst viele Spielklassen nahtlos abdecken kann, ermögliche ich es damit Talenten, sich kontinuierlich steigern zu können und in keiner Saison über- oder unterfordert zu werden.

Den Schluss, den Alberto Ammann zieht, dass es im Sinne der Nachwuchsförderung keinen Sinn macht, erste Liga zu spielen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die wenigen Deutschen, die im Moment noch spielen, werden bei der Umstellung von 6er auf 3er Mannschaften natürlich auf der Strecke bleiben.
Bleibt zu hoffen, dass diese Regelung möglichst schnell wieder rückgängig gemacht wird, wenn wir in der nächsten Saison sehen, dass das Fernsehinteresse nach wie vor nahezu nicht verhanden sein wird, die Zuschauer vor Ort ausbleiben und die Mitgliederzahlen weiterhin rückläufig sein werden. Ansonsten sehe ich ebenfalls die Gefahr, dass wir die 1. Bundesliga mittelfristig damit an die Wand fahren werden.
klar rein vom sportlichen aspekt hast du recht. ein gescheiter unterbau damit talente gefördert werden können muss vorhanden.

meine aussage bezog sich mehr auf den wirtschaftlichen aspekt. denn so billig stell ich mir das nicht vor, so viele mannschaften auf dieser ebene zu melden und den spielbetrieb zu gewährleisten (auf dauer gesehen). deswegen mein schluß, dass man sich irgendwann entscheiden muss.

man darf ja nicht vergessen das döbeln nicht nur herren mannschaften hat, sondern auch eine sehr gute damen. das kostet alles geld.