Zitat:
Zitat von martinspin
@Fastest115
Wenn du einen Belag aufklebst, kannst du den Belag auch mehr oder weniger dabei spannen. Ist also schon ein physikalischer Eingriff, wenn mehr oder weniger Spannung drin ist. Wieviel Spannung soll's den sein bitte? Wir sollten den gesunden Menschenverstand walten lassen. Das mit dem physikalischen Eingriff kann doch nicht so gemeint sein.
Ich sage jetzt einfach mal so, dass das OG vom Schwammtuning nicht betroffen wird. Kannst du mir das Gegenteil beweisen?
Einzig Obergummituning halte ich im Sinne der neuen Regel für illegal. Nur, wie soll das nachgewiesen werden?
Mit einem Wort, die neue Regel ist ein "Witz".
Cheers, Martin
|
Was möchtest du denn nun? Soll man sie wörtlich nehmen oder nicht? wenn wörtlich dann ist mit Physikalisch auch Physikalisch gemeint und dann darf man den belag auch nicht strecken. werde Physikalisch noch chemisch. Man kann doch nicht anfangen zu sagen das eine ist wörtlich gemeint das andere haben die bestimmt nicht so gemeint. Immer so auslegen wie man das selber braucht???
Wichtig ist doch nicht wie du das auslegst oder ich oder nen Tuningmittelhersteller sondern wie die ITTF das dann hinterher erläutert/auslegt: Und die Aussage ist ja wohl ganz eindeutig
Das das gummi gestreckt wird kann ich dir beweisen. Man schneide den belag auf Holzgröße. Er ist dagen wir mal 15 cm lang. dann wird er getunt und ist nun 15,8 cm lang. also wurde sowohl das Obergummi als auch der Schwmm um ca 5% ausgedehnt. Also wird das Obergummi auch vom Schwammtuning mit betroffen.
Und wie gesagt die Nachweisbarkeit was man nun wie getunt hat hab ich extra mal außen vor gelassen sondern nur von der Regelauslegung gesprochen. Wie gesagt das einzeltuning des Schwamms ohne Obergummi und späteres verkleben und wieder lösen beim nachtunen da stimme ich dir zu das ist ok.
Das die Regel ein Witz ist. Völlige Zustimmung (wenn auch kein guter). Aber das sind ein Dutzend anderer Regeln im TT auch. Nichts desto trotz existieren sie. Und werden auch oft noch komisch ausgelegt und auch oft umgangen oder sind nicht/kaum zu kontrollieren.