Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 17:08
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Rockstar trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

ja das sehe ich auch so wie ihr:
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Tja, und obwohl das neue Dreier-Mannschaftssystem doch so attraktiv und fernsehtauglich sein soll, will keiner aufsteigen.
Der Titel des Threads hätte übrigens genauso gut heissen können "Stell Dir vor es ist DTTL und keiner will die Spiele sehen!"
Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das neue 3-Spielsystem wird bei Spielen auf 2 Gewinnsätze (sofern es denn wirklich so eingeführt wird) der Totengräber der DTTL sein.
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das mag ja fernsehtauglich sein, für den Zuschauer vor Ort ist es jedenfalls eine Katastrophe. Ich tippe, die Zuschauerzahlen werden um mindestens 25% sinken.
wenn man dreierteams hätte sehen wollen, dann wären die sportlich viel interessanteren championsleague spiele besucht worden. aber selbst da hat man vor leeren rängen gespielt, warum sollte man dann also jetzt plötzlich die sportlich viel uninteressantere und schwächere dttl sehen wollen. der vorschlag und die einführung der dreierteams war eine sehr kurzsichtige entscheidung von menschen, denen teilweise der praxisbezug fehlt und teilweise das verständnis zur und für die basis.

Zitat:
Zitat von docstephan Beitrag anzeigen
Und noch dies zur möglichen bzw. wahrscheinlichen Attraktivität des künftigen Spielsystems: Lasst uns doch mal die "Abstimmung mit den Füßen" abwarten, sprich: schauen, wie sich die Zuschauer entscheiden. Nach einigen Spieltagen der Saison 2008/09 werden wir es schon wesentlich genauer wissen. Ich prophezeie aber, dass es nicht die geringsten Einbußen geben wird. Wir werden in der Saison 2007/08 aller Wahrscheinlichkeit nach eine Zuschauer-Rekordmarke in 42 Jahren Tischtennisbundesliga aufstellen und dieser Trend wird sich nach meiner Einschätzung fortsetzen, zumal künftig immer mehr Spiele pfiffig vermarktet und als publikumsträchtige Sportevents präsentiert werden dürften. Das ist der Trend der Zeit und den hält man auch durch Forendiskussionen nicht auf.
wenn 2007/08 ein rekordjahr zuschauermässig wird, dann war das ein schöner abschied von den vierermannschaften. 2008/09 wird man mit grossem aufwand und allerlei events und aktionen versuchen, die drohende negativentwicklung aufzuhalten. vielleicht schafft man es - aber nur durch gehörigen mehraufwand!!! - die zuschauerzahlen stabil hochzuhalten, aber sehr wahrscheinlich wird es trotz aller geplanter und verstärkten massnahmen einen zuschauereinbruch geben.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja so scheint es zu sein. Frage mich allerdings, wo da die Logik ist-ob man als Meister oder als 2. aufsteigt macht doch keinen Unterschied.

Man steigt auf es kostet das gleiche man braucht die gleichen Spieler (oder auch nicht mehr) man erfährt es zum gleichen Zeitpunkt das man aufsteigen kann (zumindest in diesem Fall..) usw

Also wieso sollte man den Aufstieg nur als Meister realisieren können nicht als 2. oder 3.?

Also mir fällt da keiner ein!!!
ganz einfach: der hauptverein bvb borussia dortmund hat eigentlich nur einen kopf für fussball, aber wenn schon die tt-abteilung den aufstieg sportlich als meister entschieden hätte, dann hätte man eben notgedrungen die portokasse aufgemacht und da eben ein paar euro springen lassen, denn die tt-abteilung hätte sich ja den aufstieg sportlich erkämpft und man will die dann nicht im regen stehen lassen, wo doch die finanzielle unterstützung nur so viel kostet wie der günstige spieler im kader des bvb (fussball).
aber nachdem die tt´ler es eben nur am grünen tisch schaffen würden, durch verzicht sportlich stärkerer mannschaften, haben es sich die tt´ler eben sportlich nicht verdient und die fussballer werden erfreut sein dass sie ihre portokasse zulassen können und werden hoffen dass die tt´ler nächste saison eher wieder auf platz 4-6 rumdümpeln und die fussballer ihre ruhe haben werden und keinen gewissenskonflikt. so einfach ist das.