Zitat:
Zitat von Fastest115
Beim Staubkorn oder eine Woche gespielte Beläge usw kann ich dir nicht zustimmen, da die ITTF ja diese unabsichtliche "natürliche" veränderung zulässt.
|
Ja, aber schlussendlich obliegt es einem OSR vor Ort eine Tatsachenentscheidung mehr oder weniger willkürlich zu treffen!
Des weiteren ist es doch völlig unklar, ob ein ungereinigter 3 Wochen alter Tensorbelag im Vergleich zum Originalzustand stärker verändert ist als ein z.B. mit Spinmax behandelter neuer Belag.
Also das ganze Rumgeeiere mit den Materialregeln (auch bzgl. Reibungskoeffizienten und lange Noppen) ist total unerträglich und wirft aufs Tischtennis ein ganz, ganz schlechtes Licht. Mir persönlich kann es ja egal sein, da ich zufriedenstellend auf Tensor umgestiegen bin. Am Wochenende durfte ich aber z.B. gegen Alan Cooke spielen, der einen mit Speedoptimizer geboosterten Belag spielte, von dem Verbot des Boostern berichtete und jetzt nach einer neuen Alternative suchen kann. Es sei nochmals bemerkt, dass das Frischklebeverbot in der Schweiz zum 1. Januar 2008 eingeführt wurde, und viele Spieler zur Rückrunde umstellten. Die Regeln haben also eine Halbwertszeit von ein paar Monaten. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln!!