Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 02.10.2002, 08:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.675
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zeitungsberichte:

Regionalliga: TTC I – TSV Besse 9:3. Das Ergebnis täuscht etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Der TTC behielt in fast allen Fünfsatzspielen die Nerven und entschied somit die meisten knappen Spiele für sich. Stärkster Mannschaftsteil war das vordere Paarkreuz, wo vier Erfolge gelangen. Dabei standen die Duelle der Heppenheimer Spit-zenspieler Kontala und Bondarev gegen den stärksten Gästeakteur, den Chinesen Yang Min, im Mittelpunkt. Die TTCler siegten jeweils in fünf Sätzen und zeigten dabei hochklassiges Tischtennis. Im mittleren Paarkreuz kämpft Renkewitz immer noch mit seiner Formkrise, kassierte eine weitere Niederlage. Die Youngsters Dickhardt und Kurkowski steuerten im hinteren Paarkreuz jeweils in fünf Sätzen zwei Punkte zum Sieg bei.

TTC-Punkte: Bondarev/Renkewitz, Haberle/Dickhardt, Kontala (2), Bondarev (2), Renkewitz, Dickhardt, Kurkowski.

Regionalliga: TTC I – Fulda- Maberzell II 9:3. Dieser Spieltag brachte ein Novum. Da der Lampertheimer Oberligamannschaft kurzfristig keine Halle zur Verfügung stand, trug sie ihr Spiel gegen Höchst parallel zum Heppenheimer Heimspiel in der Sporthalle am Starkenburggymnasium aus. Es wurde eine stimmungsvolle Doppelveranstaltung, und die Zuschauer bekamen zweimal hochklassiges Tischtennis zu sehen. Der Gast des TTC, der Tabellenletzte aus Fulda, war stärker, als es die Platzierung aussagt. Insbesondere die Nummer eins, der ehemalige Bundesligaakteur Haward Speer, hatte einen Glanztag erwischt. Kontala und Bondarev kassierten gegen ihn ihre ersten Niederlagen. Der Rest der Gästemannschaft brachte den TTC jedoch nicht allzu sehr in Verlegenheit. Renkewitz punktete erstmals in dieser Saison zweimal. Die jugendlichen Akteure Haberle, Dickhardt und Kurkowski überzeugten sie mit attraktivem Angriffstischtennis und guter kämpferischer Einstellung.

TTC-Punkte:Bondarev/Renkewitz, Kontala/Kurkowski, Kontala, Renkewitz (2), Bondarev, Haberle, Dickhardt, Kurkowski.

Hessenliga: TTC II – SV Darmstadt 98 II 9:2. Mit dem erneuten Sieg gegen die bis dato verlustpunktfreien Darmstädter baute der TTC sein Punktverhältnis auf 6:2 aus. Das Spiel war schnell entschieden. Nachdem der TTC nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gegangen war, baute er den Vorsprung schnell auf 7:1 aus. Nach der Niederlage von Frankenberg setzte das vordere Paarkreuz mit Caselitz und Topal mit zwei Siegen den Schlusspunkt.

TTC-Punkte: Caselitz/Baltruschka, Topal/Nowicki, Caselitz (2), Topal (2), Baltruschka, Nowicki, Wiecha.

Mein Kommentar: Habe Speer gegen Bondarev spielen sehen - SUPERSTARK. Die Jungen Heppenheimer müssen, nach schwachem Doppel, im Einzell toll gespielt haben!!

TTC Lampertheim - TSV Höchst 8:8 (in Heppenheim!!)
Punkte TTC: Geyer/Schüßler 2, Kacerauskas 2, Geyer 1, Becker 2, Cerjek 1
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten