Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 01:32
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ITTF-Zulassungsliste für Kleber

Eigentlich müsste sich diese Liste ja in Zukunft erübrigen, weil es praktisch nur noch darum geht ob der geklebte Schläger messbare VOC-Dämpfe verströmt oder nicht (was ja mittels Analysegerät nachgewiesen werden soll) -- wenn man mal die ohnehin nicht sinnvoll nachweisbare Regelung mit der Veränderung des Obergummis vernachlässigt.

Natürlich wollen die TT-Firmen lieber ihre hochpreisigen VOC-free Produkte verticken anstatt dass Spieler zum billigen Prittstift für 1 EUR greifen (der auch mindestens für 2 Jahre reicht) um ihre FKE-Beläge zu montieren. Und ich denke das wird auch der Knackpunkt an der Sache sein, dass es in Zukunft noch solch eine Liste geben wird. Nur ist jetzt schon abzusehen, dass ohnehin niemand nachweisen kann ob der wasserbasierte Kleber jetzt von Butterfly oder UHU hergestellt wurde. Selbst jetzige FK lassen sich ja nach einigen Tagen/Wochen nicht mehr nachweisen. Ich bin mehr als gespannt ob die ITTF die Praxis des VOC-free-Klebens nochmal vor Inkrafttreten des Verbots konkretisieren wird. Aber ich mache mir wenig Hoffnung dass da wasserdichte Formulierungen rauskommen werden.