Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2000, 12:59
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Holger,

wg. Deiner Äußerung zwecks EU kann ich nur sagen: Bitte jetzt den Ball mal schön flach halten

Bin genauso Deutscher wie Du, aber halt durch die jeweiligen Verträge auch Europäer. Das kannst Du persönlich halten wie Du willst, ändern kannst Du es nicht

Ich wollte mit dem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass der Wegfall der Grenzen, die freie Wahl des Wohnlands und des Arbeitsstelle die Kernstücke der EU sind.

Ein einzelner Sportverband hat sich danach zu richten, ohne wenn und aber

Widerstand durch rechtlich nicht haltbare Regelungen kostet nur das Geld der Mitgliedsvereine, also auch Teile Deines Vereinsbeitrags Wir können das Geld natürlich auch zum Fenster rausschmeissen...

Den Vorschlag des BYTTV halte ich zwar vom Ansatz her für eine Überlegung wert, auf der anderen Seite glaube ich, dass diverse Vereine Methoden entwickeln werden, um doch an Spieler zu kommen, die diese Kriterien eigentlich nicht erfüllen (Wohnung und Arbeitsvertrag für ausländische Spieler etc. und damit u. U. dann doch Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis).

Damit hast Du wieder die Situation, dass die findigsten und geldigsten Vereine enorme Vorteile haben, da ein kleinerer Verein wohl kaum in der Lage sein wird, sich juristisch auch nur ansatzweise richtig beraten zu lassen.

Vielleicht sollte man sich an anderen Profiligen, jetzt nicht unbedigt der DEL, orientieren.

------------------
Have fun, play defensive.

The Saw