|
Aus meiner Sicht emfinde ich die jetzt getroffene Regelung des DTTB als sinnvoll.
Sicherlich kann man sagen, dass dann einige Mannschaften vermehrt mit "Ausländern" spielen, aber auf der anderen Seite sehe ich auch folgendes:
Wenn die erste und zweite Bundesliga mehr EU-Ausländer einsetzen darf, als alle anderen Klassen, dann wird kein Verein, der in der Regionalliga spielt die Chance haben, in einen höheren sportlichen Bereich aufzusteigen.
Ist halt auch Ansichtssache der Vereine, was man erreichen will. Unsere Damenmannschaft wird in der kommenden Saison versuchen, in die 2.Bundesliga aufzusteigen. Aufgrund dieser Ausländerregelung ist das aber mit eigenen Talenten nicht mehr möglich, so dass wir eine Rumänin verpflichten mussten. Für jüngere SpielerInnen hat dies aber auch den Vorteil, dass sie von der Erfahrung der Ausländer profitieren.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch ganz klar sagen: wenn es nur noch möglich ist, aufzusteigen, wenn man genug Geld hat, dann würde ich aber lieber weiter mit eigenen Talenten Regionalliga spielen, als mit einer gekauften Truppe 2.Bundesliga.
------------------
|