Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 18:01
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

Zitat:
Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
Haha, hab selten hier so gelacht wie jetzt. Kompliment. :-))

Du hast nur eins vergessen: Als 9. der 2.Liga steigt man ja ab!! Wie soll man da dann gar aufsteigen können?

Auch ich bin der Meinung, dass nur der 1. Platz zum Aufstieg berechtigen sollte. Wer aufsteigen möchte muss Meister werden! Punkt.

Dass der 3. Platz (bei nur 10 Mannschaften, oder wie in Liga 2 Nord sogar nur 9 Mannschaften) für den Aufstieg berechtigt, ist ein Witz!

Einen Trost habe ich mir dennoch: Inzwischen wundert mich beim DTTB eh garnichts mehr!
@ Auch wollewalle und andere

Also offiziell dürfen nur die ersten Drei aufsteigen. Insofern hat es uns in Hip sehr gewundert, aber auch gefreut , dass wir die Beerbungsunterlagen für die DTTL zugeschickt bekommen haben. Wenn wir tatsächlich Angst vor dem Abstieg gehabt hätten, wären wir doch glatt aufgestiegen!

Im Ernst: Es ist bezeichnend, dass vom großen Fußballverein Borussia Dortmund (das Gleiche gilt ja für Bayern München/Oberliga) noch nicht mal ein paar Krümel aus der Portokasse für Tischtennis abfallen. Solange das so ist, werden nur wenige Sponsoren einsehen, warum sie denn auf den Tischtennissport setzen sollen, wenn es schon der eigene Verein nicht tut!

Die Gedanken von "Saarländer" haben mich erstmal erschreckt. Aber nach einigem Nachdenken halte ich diese "Visionen" durchaus für überlegenswert. Warum nicht den umgekehrten Weg gehen: Sechser-Mannschaften statt Dreier-Mannschaften? Dann könnten sich die Vereine/Fans/Sponsoren/regionale Presseorgane/Fernsehsender wenigstens mit (Nachwuchs)Leuten aus der Region befassen und würden sich nicht nur auf "fremde/nicht anwesende/nicht verwurzelte/ausländische "Söldner" verlassen. Wer sagt, das Ganze wäre noch teurer, kennt die Gesetze des Marktes schlecht.

Aber für wirkliche Reformen ist der Weg noch weit. Schau mer mal, was die nächste bringt. Wenn sie gelingt, ist alles okay .