Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 09:42
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

Also ich denke für mich ist ab der nächsten Saison das Thema DTTL auch erledigt. Um zu den Spielen zu kommen, müßte ich dann eine in der Summe dreitstellige Anzahl von KM fahren ohne die Gewissheit zu haben eine vernünftige Anzahl von Spielen zu sehen.

Wie hier schon mehrfach angeklungen, viele Besucher von TT Spielen sind selbst Spieler, und die möchten einfach TT sehen. Wenn ich zum TT gehe, habe ich den festen Vorsatz viel TT zu sehen, das Drumherum ist eher weniger wichtig. Grundsätzlich denke ich schon das die Zuschaueranzahl wieder zurückgehen wird, als Folge wird die Stimmung wohl nicht so dolle sein, als Folge hiervon wird wohl so mancher lokale und damit auch treue/loayle Sponsor der den Verein seit Oberligazeiten zur Seite stehe abspringen. Für diese Sponsoren, die eher regional ausgelegt sind, macht es m.E. doch schon einen Unterschied ob in der Halle 200 Zuschauer sind, von denen 50 per Freikarte da sind, oder eben 600. Da macht die Ansage "Kaufen Sie Ihre Möbel nur beim Möbelhaus xyz" halt schon eher Sinn.

Und für die überregionalen Sponsoren macht es m.E. wenig Sinn zu werben, wenn in den Zusammenfassungen im TV kaum was zu sehen ist, oder sehr wenig Stimmung rüberkommt.

Das einseitige Festlegen auf die jetzige Schiene, ist m.E. schon gefährlich, da wie oben dargestellt durchaus Sponsoren wegbrechen können, keine neue hinzukommen und es auch für so ein "Kleinposten" wie Getränkeverkauf, Kuchen.. relevant ist, ob das Spiel nach 90 Minuten aus ist, oder da auch mal ein 3 Stunden Fight (mit Pause) rauskommt, ebenso ob 200 oder 600 Leute in der Halle sind.