Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 15:34
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@SSF

1. sportliche Einstellung

Habe ich nur auf Deine obigen Aussagen bezogen und da äußerst Du Dich eben ziemlich intolerant gegenüber Leuten, die nicht so wahnsinnig ehrgeizig sind.

SSF: ich bin auch nicht sooooo wahnsinnig ehrgeizig. ich möchte nur meiner Mannschaft bei allen Spielen, wenn möglich, zur Verfügung stehen und gewinnen, das ist alles

2. Fusionen

Die meisten Menschen sind leider nicht so flexibel wie Du. Über Jahre gewachsene Antipathien gegenüber Spielern anderer Vereine sind schwer überbrückbar, wenn man dann zusammengehören soll. Die Identifikation mit dem eigenen Verein leidet sicher, wenn dieser nicht mehr in der bisherigen Form existiert. Zumal meist gerade die unmittelbaren Nachbarn die ärgsten Konkurrenten sind, aber gleichzeitig auch die wahrscheinlichsten Fusionspartner.

SSF: Also liegt es ergo an den Personen selbst über den eigenen Schatten zu springen...

3. Verteilung

Z.B.: 1 Verein - 15 Tische - zwei Hallen bedeuted, daß in jeder Halle nur ein Teil der Tische zur Verfügung steht. Vereine, bei denen sich die Spieler für's Training vorher verabreden müssen mag ich nicht, ich möchte spontan entscheiden, ob ich Bock habe oder nicht. Trotzdem aber die Gewähr, daß wenigstens der Eine oder andere interessante Trainingspartner da ist. Bei zwei Traiuningstagen in der Woche in einer Halle ist das einfacher als mit 4 Trainingstagen in zwei Hallen.

SSF: nicht unbedingt, vorher konnten ja auch beide Hallen gefüllt werden....Du kannst ja auch spontan erst mal anrufen

4. Spielerzahl

Hier gibt es nicht ein Problem, es zeigt sich ganz einfach, daß es

- Spieler gibt, die von vornherein die Fusion ablehnen und deshalb nicht mitmachen
- Spieler gibt, die mit Ihrer neuen Position nicht zufrieden sind und deshalb gehen
- Spieler gibt, die mit der neuen Situation oder den neuen Vereinskameraden nicht klar kommen und deshalb gehen.
- ja Gründe hatte warum man fusionieren musste und die existieren in der regel weiter
- einigen die Anfahrt zu weit ist zur neuen Halle
- einigen die Entscheidungen des neuen vielleicht unbekannten Vorstands nicht passen
- ...

SSF: s.o. es liegt an den Personen....

Auf Dauer ist lediglich ein Verein verschwunden, alles andere bleibt.

SSF: ....s.o.

5. Spieltermine

In den meisten Klassen sind Spieltermine am Wochenende und die Hallen sind in den meisten Fällen schon ziemlich ausgebucht, so daß weitere Termine schwierig sind.

SSF: Der Meinung bin ich nicht. BZOL abwärts in Hessen meistens unter der Woche....wie gesagt es muss kein Turnier verlegt werden, da es nur 2 Termine pro Halbrund wären....

Aber alles in allem klingt das bei Dir doch schon wesentlich moderater und durchdachter. Du hättest halt gerne 14 Teams, ich bevorzuge 12, anderen genügen 10.
Nehmen wir den Kompromiß: 12 Teams.

SSF: ÄÄÄh, hab ich das nicht geschrieben? 12 Teams, aber gegen 14 hab ich auch nichts....

So ein Zufall, daß das genau meinem Wunsch entspricht.
gruss
ssf

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks