Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 14:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

Die neue Regelung hat zwei Ziele. Erstens die Reduzierung der Personalkosten. Daran kann ich nicht so recht glauben. Zweitens die Medienpräsenz. Kommt es nicht zu regelmäßigen Fernsehübertragungen, so ist die Liga tot. Man muss Fernsehzuschauer gewinnen. Die wenigen Spieler, die sich gelegentlich ein Spiel ansehen, sind für die Quote bedeutungslos. Geht das Experiment schief, so wird es auf Dauer keine reine Profiliga in Deutschland mehr geben.
Wenn die einzige Firma, die die Risikoinvestition wagt Bedingungen stellt, hat die Liga keine Wahl. Mitmachen und hoffen oder untergehen. Bei aller Skepsis gegenüber dem Vorhaben, kennt jemand eine praktikable Alternative?

Frank, ich habe großen Respekt vor der Leistung des TTSV Fraulautern und dem zugrunde liegenden Konzept und nicht zuletzt deinem enormen persönlichen Einsatz. Aber der Aufstieg in Liga 1 wäre beinahe an den Finanzen gescheitert. Ab einem bestimmten Etat läuft ohne Fernsehn nichts. Die wenigen Mäzene können die Liga nicht langfristig absichern.

Ich sehe die Zukunft des Tischtennissports in einem Turniersystem. In der Liga werden sich einige Edelamateure tummeln. Zu den Spitzenspielen wird man Profis einfliegen.
Vielleicht kommt alles ganz anders. Keiner kann in die Zukunft schauen, obwohl manche Beiträge das vermuten lassen.
So und jetzt fahre ich nach Fraulautern zum Bundesligaspiel.