Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 16:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum wird KLEBEN nicht verboten ?????????

Zitat:
Original geschrieben von Wilson
[B]

Ich vermute mal du hast den Inhalt des Beitrag nicht wirklich verstanden, oder?
Ja, sorry. Ich verstehe nicht immer alles. Ich bin Legastheniker!

Zitat:
Er fordert kein zusätzliches Verbot.
Da es aber sehr schwierig ist zu sagen ob ein Schläger frischgeklebt ist oder aber der Belag (zb. neu) erst ein Tag zuvor mit Normalkleber aufgeklebt wurde, dürfte klar sein.
Das ist klar. Ich halte es bei dieser Diskussion zunächst trotzdem für ein vernachlässigbares Problem, da es in diesem Thread doch wohl mehr darum geht, was ein Frischklebeverbot überhaupt bringt. Ob es unseren Sport zB attraktiver macht?! Der Neuschläger ist da jawohl eher eine Randerscheinung, die man generell der Problematik der Kontrollierbarkeit zuordnen kann. Wobei die Kontrollierbarkeit eines Verbotes natürlich eine wichtige Rolle spielt!

Zitat:
Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es nicht gut wenn ein Spieler der frischklebt die gesundheit anderer Menschen in Gefahr bringt indem er in der Halle, oder Umkleideraum klebt.
Klebt draussen, zuhause usw.

Ich bin der festen Überzeugung, das (selbst wenn es unseren Sport attraktiver (langsamer) machen sollte) wir wegen eines Frischklebeverbotes nicht mehr Leute in die Halle oder an die Schirme bekommen. Was die Gesundheit angeht sollte wirklich jeder Verein und insbesondere die Trainer darauf achten, das nicht in der Halle und nicht in der Umkleide geklebt wird. Dann wäre schon viel getan!

(PS Ich hoffe, ich habe das Thema jetzt ein bißchen verstanden :confused: )