Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 22:54
TT-spieler1402 TT-spieler1402 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-spieler1402 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kuwait open

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja,vladi ist momentan auf jeden fall klar der stärkste europäer.dass er die topchinesen an nem guten tag schlagen kann hat er ja auch erst jetzt wieder bewiesen.gleichwohl glaub ich auch,dass in peking wenns wirklich drauf ankommt mal wieder die chinesen trimuphieren werden.aber wie gesagt,vladi scheint immer besser zu werden.

allgemein fällt bei dem turnier auf,dass die chinesen,die nicht bei der wm gespielt haben,bisher sehr gut spielen.die top 3 chinesen aber alle schon draußen sind.vermutlich sind sie nach der wm überspielt,ne andere plausible erklärung kann man es jakaum für so ein kollektives versagen geben.

was mizutani betrifft bin ich anderer meinung als henry.ich seh ihn sehr wohl,als den aufsteiger schlechthin.das hat er ja erst bei der wm gezeigt.ob er in peking schon die topchinesen ärgern kann,steht natürlich wieder auf nem anderen blatt geschrieben,aber ich trau ihm sehr viel zu.die anlage dafür hat er wie kein anderer und er ist ja auch noch sehr jung.dima ist natürlich auch immer was zuzutrauen,aber ich seh momentan mizutani ganz objektiv gesehen etwas stärker.we will see!
Auch Ma Long und Chen Qi haben bei der WM mitgespielt.

Bzgl. Mizutani bin ich da ebenfalls deiner Meinung und distanziere mich da von henrypijames. Ein Mizutani traue ich alles zu, der kann einen Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao schon ganz schön ärgern. Übrigens hat er Wang Hao auch schon einmal bezwingen können, was Dimitrij bisher noch nicht gelang.
Abwarten und Tee trinken.

Übrigens fällt auf, dass keiner die Europäer so hinrichtet wie Ma Long es schon seit einiger Zeit tut. Schade, dass man ihn nicht bei der Olympiade sehen wird. Ich hätte ihm den Olympiasieg durchaus zugetraut.