|
AW: Bezirksliga Gruppe 2 2007/2008
Mahlzeit!
Für alle, die es interessiert: Beim Bezirkspokalturnier in Münster kam es am Samstag zur Halbfinalpaarung TTC Bergkamen-Rünthe gegen TTV DJK Herten/Disteln. Nachdem sich der Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 3, Etus Rheine, bereits in der ersten Runde verabschieden mußte, kam es zu einem vorweg genommenen "Endspiel". Das heißt nicht, dass ich die Leistung des Halbfinalsiegers der anderen Partie, Jugend Merfeld, schmälern möchte, aber es war die Partie der beiden spielstärksten Mannschaften an diesem Tage. Disteln setzte sich bis dato mit 4:2 gegen Lengerich durch und schaltete im Viertelfinale Westfalia Epe mit 4:1 aus. Bergkamen gewann sein Achtelfinalspiel mit 4:3 (ich glaube gegen TTC Münster - Lob an Münster für eine tolle Leistung) und war dann die einzige Mannschaft, die im Viertelfinale Freilos hatte. Merkwürdiges Spielsystem, welches sich die Turnierleitung, namentlich Christof Menges, da ausdachte. Aber naja, so ist er halt, der Christof...
Und nun zur Halbfinalpartie Rünthe - Disteln. Die Ergebnisse im Einzelnen:
Gembruch - Schreiber 3:2 (11:9 im 5.Satz nach 7:1-Führung), Gunia - Mallach,A. 2:3 (ein ganz geiles Match), Höing - Mallach,T. 2:3 (Höing bog im 2.Satz einen 5:9-Rückstand in ein 11:9 um, 3:11 der 5.Satz an Mallach),
Gembruch/Gunia - Mallach/Mallach 3:2 (13:15,11:6,11:13,12:10,11:1), Höing - Schreiber 2:3 (bereits 2:0-Satzführung Schreiber, dann 2:2-Satzausgleich und Schreiber sicher im 5.Satz gewonnen), Gembruch - Mallach,A. 3:1 (1.Satz an Mallach) und Gunia - Mallach,T. 3:1 (nach 8:2-Führung im 4.Satz kam Mallach noch auf 10:10 heran, Gunia gewann dann nach Time-Out in der Verlängerung). Ein Spiel auf sehr hohem Bezirksliga-Niveau und unser Glückwunsch galt Bergkamen-R., die sich letztlich knapp, aber dann doch verdient, mit 4:3 durchsetzen konnten.
Ich wünsche schöne Ostertage an alle Cracks der Bezirksliga-Gruppe 2.
Geändert von Thoddi (16.03.2008 um 01:02 Uhr)
|