Zitat:
Original geschrieben von ferengi2001
also ich hab ein Grubba Carbon Holz,,,,,,,,,
welche Noppe ??? keine Ahnung......habe erst vor ........ wieder angefangen und habe den totalen Stress mit der Aufschlagannahme.......mit den normalen Belägen komme ich da nicht klar, ob schneller oder langsammer Belag.......habe schon 1,5 bis 2,0 , Sriver, Innova, Tackiness........alles probiert und da geht nix vorwärts.........
|
Hatte das gleich Problem. Ich bin wie folgt vorgegangen.
1. Zuerst haber ich mir die kurze Noppe Relop Attack in 1.5 mm auf die Rückhand geklebt. Vorteil ist du spielst schnell. Nachteil die Aufschläge werden zwar ungefährlicher aber das eigene Spiel leidet auch, wenn man mit der Rückhand nicht schiessen kann (Ich kann es nicht!). Ich brauchte die ganze Vorrunde um mit dem Belag zu attackieren.
2. Dann habe ich mir (eigentlich nur als Test geplant) den Armstrong long pimple in 1,0mm geriffelt auf die Rückhand geklebt. Vorteil ist du kriegst jede Angabe (vor allem die mit viel Schnitt), deine Blocks sind fast immer Punkte und du bist variabler in deinem Spiel. Du brauchst allerdings wieder 4 - 5 Monate damit du in der Schnittabwehr eine gewisse Sicherheit hast.
3. Jetzt habe ich mir den Palio blue edition in 0,5mm bestellt. Dieser ist glatt an der Oberfläche und wird meinem Spiel mehr Gefährlichkeit bringen (Nur eine Vermutung!!!). Die Vor- und Nachteile schreibe ich wenn ich sie kenne.
Ich habe die Foren intensiv nach Matrealien durchstöbert und würde mal sagen:
Bei kurzen Noppen hol dir noch einen anderen Rat.
Bei langen Noppen (

) empfehle ich dir der Reihenfolge nach:
Palio Blue Edition, Frienship Premium 2000 Glatt, Donic Piranja 2 und TSP Bambo p1 (oder 1p)
Zitat:
|
Gibt der 21 noch eine Chance!
|