Nicht nur das sich Günther mit 2 Siegen zurückgemeldet hat - nein - auch Niederelsungen hat meiner Meinung nach die Position des Abstiegsfavoriten neben Naumburg 2 an Hümme abgetreten. Jetzt steht Hümme gegen Nothfelden unter Zugzwang. Wie ich aber die Skeptiker um ZenitG kenne, wollen die mit einem Sieg sämtliche Zweifel über noch theoretische Abstiegschancen aus dem Weg räumen...

Dann kommen ja die 3 Kandidaten mit 14 Punkten, von denen allerdings Veckerhagen und Espenau 2 noch gegen Naumburg 2 spielen, so dass diese auch (wahrscheinlich) 16 Punkte erreichen. Bei Breitenbach bin ich mir ebenfalls sicher, dass sie nichts mehr anbrennen lassen...
Und da Niederelsungen auch noch gegen Naumburg 2 spielt, muss jetzt Hümme schon 2 Spiele gewinnen, um punktgleich mit Niederelsungen zu sein. Da kommen fast nur noch Niederelsungen und Nothfelden in Frage. Breitenbach wohl eher nicht..bleibt abzuwarten..jedenfalls entscheiden Hümme's nächsten beiden Spiele über Abstieg oder Beibehaltung der Spannung...
Interessant fände ich auch ein "Standing" der Veckerhagener bzgl. nächste Sasion. Da der Abstieg der Ersten ja nun fast besiegelt ist und man im Falle eines Abstieges auch in der Gerüchteküche mit dem Weggang von so manchem Spieler nicht geizt, bleibt offen, wie sich das entwickelt. Muss jemand (Roggenthien/ Schweinberger) in die Erste aufrücken, ist die Bezirksklasse für die übrig gebliebenen der Zweiten definitiv zu stark. Ein Uwe gewinnt alleine kein Spiel...