|
Tischtennissport auf Talfahrt?
Also ich kann das mit meinem "Spatzenhirn" so nicht nachvollziehen.
Wieso Talfahrt? Ich sehe alles positiv!
Tischtennis im Aufwind - so lautet die Parole!
1. Von den Kleinen sind wir die Größten!
Trotz beängstigendem Rückgang der Vereinsmitgliederzahlen seit vielen Jahren, steht TT immer noch vor Kegeln, vor Billiard, vor Darts und vor Skat.
2. Welcher Sport ist spannender als der Unsere?
Obwohl allenthalben bereits ca. die Hälfte der Hinrundenspiele absolviert sind, hat z.B. Eilenburg noch gar nicht angefangen. Kein Mensch weiß OB (überhaupt), WO (welche Liga), WIE (Aufstellung), WANN (Zeitplan) und WIEVIEL Eilenburger Teams überhaupt am Start sein werden.
Spannung pur. Das soll uns eine andere Sportart erst mal nachmachen.
3. Vorbildliches Fairplay und Tolleranz
Als hätte es eine Ausländerregelung und diesbezügliche Diskussionen nie gegeben, operiert z.B. Offenbur RL Damen mit zwei Nicht-EU-Ausländerinnen.
Warum auch Osteuropäer und Chinesen diskrimminieren, fragt man sich hier unverdrossen und leistet "Pionierarbeit".
4. Zielgenauigkeit und "Menschliche Größe"
Mit Riesenaufwand wird über Jahre im OSP Heidelberg eine Schülerin zur Ranglistenersten und Deutschen Meisterin aufgebaut. Für die EM in Moskau TOP-Gesetzt, verzichtet diese aber im letzten Moment zu Gunsten einer "Sportskammeradin" auf die Teilnahme.
Ist ja auch ungerecht, den anderen Ländern immer die Medaillien wegzuschnappen.
5. 6. 7.
Nein, ich hör auf. Gehe jetzt lieber noch paar "Bälle machen".
Doch halt.
Ein Gedanke geht mir nicht mehr raus, aus meinem "Spatzenhirn".
Mit meinem vielen Geld will ich mich doch auch mal, und sei`s für eine Saison, in den Vordergrund der BL drängen. Will bestaunt und bewundert werden.
Als ich unlängst mal wieder zwei Chinesen im 1.PK der BL gegeneinander agieren sah, dachte ich mir:
" Soll ich wirklich für unseren Chinesen applaudieren? Wenn er vom Gegner ein paar Scheinchen mehr bekommt, wird er doch schon nächste Saison gegen uns spielen. Was ist also, wenn ich es gleich mal andersherum probiere. Gründe in irgendeiner Dorfklitsche das Team "Spatzenhirn Kleinkleckersdorf" und bestücke es mit 4 billigen No-Name-Spielern. Mein "Schwarzgeld" würde ich dann vor den Spielen nicht etwa MEINEN Spielern zuschustern, - nein, auf dem WC bekämen es "bestimmte Gegenspieler". Natürlich nicht für den Sieg, sondern für die Niederlage gegen uns. ".
Aber nein, nein, nein. Das ist alles Quatsch. Ich lasse es bleiben. War alles Gespinne von mir.
Im Tischtennis gibt es kein "Schwarzgeld"!!! Basta!!!
Nur bei einer Behauptung, bei der bleibe ich:
"Genau diejenigen, die Tischtennis am meisten lieben,
sind es auch, die Tischtennis kaputt machen!"
|