@rübe
vielen Dank, wieder was über Nürnberg gelernt, den kannte ich nicht.
Werde bei Gelegenheit mal zuschlagen ein paar Fläschchen schaden da nie,
trinke zwar hochselten hochprozentiges (bei uns ist einfach Bier das dominante Getränk, wen wunderts wenn man Spalt direkt vor der Nase hat), aber ab und an einen weichen Whisky der den Gaumen wärmt ist nicht verkehrt.
@nevada
Warst offensichtlich schon in good old Eire, das schönste Land das ich je besuchte, in Studizeiten war ich da mal 8 Wochen, bin damals mit meinem alten Fiesta ein paar tausend Kilomter übers Land gefahren.
Die Iren sind einfach geil, mit denen kannst Du Dich kloppen, einen heben, diskuttieren bis zum Abwinken, alles was so Spaß macht

, und die Mädels, hmmmm...., fein. Die haben noch Stolz, da mußt Du Dich beweisen, reines Sülzen bringt da gar nichts.
Die boys sind beinhart, ich habe damals auf Bitten meines Hausherren an einem gaelic footballmatch teilnehmen dürfen, ich habe drei Tage Knochen sortiert. Vorher mußte ich eine Erklärung unterscheiben, daß ich eventuelle Arztkosten selbst trage. Anschließend in der Kneipe hatten Sie aber Respekt vor mir, konnte zwar nichts zählbares beitragen habe aber bis zum Ende durchgehalten. Sie haben mich sogar eingeladen mit in die Stadt zu fahren "Engländer" vermöbeln, ist Volkssport.
Und saufen können die Luder, das ist elendig, kenne keine alkoholresistenteren Leute.
An der Küste von Doolin lasse ich einst meine Asche verstreuen, ich sah nie etwas was mich mehr an "Heimat" erinnert hat.
@zellu
bin ich froh, dachte schon Dir wären ein bis zwei Windungen durcheinandergeraten.