Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2008, 16:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stell dir vor es ist DTTL und keiner will aufsteigen

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Fraglich ist aus meinenr Sicht, ob sich durch die 3er Teams nicht die Schwere zwischen BL I und BL II nicht noch weiter öffnet. Es fallen schon rein rechnerisch fast 50 % der Meistermannschaft weg, naturgemäß mal die Nr. 4-6. Aber gerade diese Spieler sind öfters tragende Säulen der Mannschaft, da sie teilweise schon lange Jahre in dieser Mannschaft spielen. Ein Identifikationsmoment geht damit flöten. Und auch Nr. 1-3 sind keineswegs unantastbar, im Extremfall muß der Verein also eine völlig neue Mannschaft aufstellen. Aus meiner Sicht nicht unbedingt das Wahre.

Ich denke eine Angleichung der Spielsystem tut hier Not. Es sollte aber nicht unbedingt die Änderung in der BL II und tiefer erfolgen, sondern es sollte überlegt werden, auch in der BL I die 6er Teams einzuführen.
Ich setze jetzt hierfür ein Scheitern des TV Projekts voraus, sollte dies nicht der Fall, wäre eine diesbezügliche Änderung natürlich Unsinn. Aber falls es scheitern sollte, hat sich meines Erachtens gezeigt, daß die TT Bundesliga nicht TV kombatibel ist - und dann braucht man auch keine Rücksicht mehr auf diesbezügliche Aspekte nehmen.

Die Schere zwischen BL I und II würde nicht mehr in derart gravierender Weise wie derzeit auseinanderfallen. Es könnten doch einige Teile der Mannschaft gehalten werden, die Identifikation würde eher bleiben, da auf Nr. 5 oder 6 dann eher der local Hero aus der Nachbarschaft spielen könnte.

Vielleicht sind meine Gedanken naiv, unpraktikabel, aber ich denke in einem Forum sollte sowas auch möglich sein.

deine gedanken stehen zumindest freilich im kontrast zum raubtierkapitalismus der dttl...