Zitat:
Zitat von Turboblock
natürlich ist vladi favorit gegen chen qi.die b-chinesen hat er eigentlich schon immer drauf gehabt,nur mit den a-chinesen hats früher nie geklappt.mittlerweile hat sich aber das bild doch schon verwandelt.
man brauch nur gut anderthalb jahre zurückgehen,da war noch ein gewisser timo boll chinas staatsfeind nummer 1.heut fragen sie sich wohl nur noch wer ist timo boll?  so kann es gehen,wenn man ein gegner so exakt studiert wie die chinesen timo.hinzu kommt,dass timo nicht besser geworden ist und immer häufiger verletzt ist.bei vladi das gegenteil,er wurde nie studiert von den chinesen weil er nie eine gefahr war.jetzt hat er aber offensichtlich den dreh gegen sie raus(auch wenn er freilich noch lang kein favorit gegen sie ist)und die chinesen haben einen neuen staatsfeind.vladi ist auch nur sehr selten verletzt,spielt immer sehr konstant und wird immer besser,je älter er wird 
|
Das ist so nicht ganz richtig. Vladi war ende der 90er mit Waldner zusammen Chinas Staatsfeind Nummer 1 !! 1998 war er Nr. 1 in der Weltrangliste. Bei der WM 1997 hat er einen Chinesen nach dem anderen geschlagen und wurde erst im Finale von einem überragenden J.O. Waldner geschlagen. Aber so ab dem Jahr 2000 sieht Vladi immer schlechter gegen die Top-Chinesen aus.
Gegen Ma Lin dürfte er ab 2000 kein einziges mal mehr gewonnen haben. Wang Hao, hat er jetzt nach dem Sieg ca. 1:10 , Gegen die damaligen Top-Chinesen Liu Guoliang und Kong Linghui hat er ab ca. 2000 auch eigentlich nie wirklich chancen gehabt.
Aber so ab Herbst 2006 rückt Vladi den Chinesen immer näher. Und das er beim Turnier 3 Top-Chinesen schlägt hat es denke ich mal nach der WM 1997 nie mehr gegeben. Der starke aufwärtstrend bei Vladi ist aber unverkennbar! Im herbst hat er wenn ich mich recht erinnere Wang Liqin (A-chinese) geschlagen und jetzt Wang Hao und Ma Long (A-Chinese) und mit Chen Qi (B de luxe-Chinese

)

Bleibt nur zu hoffen das er die Form bis Olympia halten kann und dort eine Medaille holen kann, verdient hätte er es aufjedenfall !