Zitat:
Zitat von Klaus123
@m3ch_rip der Satz ist irgendwie zerpflückt worden. Ich wollte fragen, welcher der beiden der weichere ist.
@realCop auch das stimmt. Ich ziehe ein langsameres Holz in Erwägung mit den gleichen Spieleigenschaften wie das Kool. Nur habe ich das noch nicht gefunden, und bin auch skeptisch, ob es das überhaupt gibt. Die Balsa-Knüppel, die ich bisher gespielt habe, waren zu weich und hatten einen zu hohen Ballabsprung. Das Kool zeichnet sich ja dadurch aus, daß es sich zwar weich anfühlt, aber sehr hart ist, und durch den flachen und schnurgeraden Ballabsprung. Vielleicht käme das MA-1 in Frage, das kenne ich noch nicht. Zu den Belägen: Klar, fast alle Beläge in 1,3mm oder 1,0mm bringen im Kurz-Kurz die erwünschte Kontrolle. Die meisten haben aber dann im offensiven Spiel einen viel zu direkten Anschlag (Sound etwa: "kreck"). Vielleicht sollte ich beim Tackiness C II bleiben, dem spürt man die 1,3mm nicht an.
|
Wie schon gesagt, die gleichen Spieleigenschaften nur langsamer gibt es durchaus - siehe TSP Balsa Glasfiber-Serie...! Ich würde das 4,5 od. max. das 5,5mm empfehlen.
Das würde dich in Sachen Beläge auch nicht so extrem einschränken...!
P.S. Der Ballabsprung ist schon recht flach!