|
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Die Mechanismen der menschlichen Kommunikation sind schon kompliziert.
Ich kann schreiben, was ich will. So a) 100%ig richtig und unwidersprechbar (da extra schon von allen Seiten betrachtet) und b) ALLGEMEIN-gültig und NICHT NUR auf PSV 3 bezogen es auch sein mag - die meisten scheinen immer nur DEN kleinen Teil zu lesen, der die 3. bzw., besser, deren einzelne Spieler ENTlastet, scheinen mich nur als Verteidiger des PSV sehen zu wollen.
Dabei WILL ich nicht verteidigen! Fragt mal bei uns im Verein rum! Die, die von dem Ganzen überhaupt etwas mit- (z.B. meine Mail) bekommen haben, wissen, dass ich genau das Gegenteil tat: erst es zu verhindern versuchen und dann anklagen!
Aber halt vorsichtig, da ich ja gar nicht weiß, wen wofür, da ich nicht die (Teil-)Schuld jedes einzelnen (an jedem der 3 Male) kenne. Weil ich eben aus Zeitmangel von den ersten beiden Malen GAR nix mitkriegte (Was übrigens für jeden von Euch wohl in allen 3 Fällen noch mehr gelten dürfte!)
In 1. Linie muss man natürlich immer den MF verantwortlich machen. Allerdings KANN es in manchen Fällen auch sein, dass der völlig schuldlos ist, weil ihn jemand einfach hängengelassen hat ..... => Erst Fakten/Wissen sammeln, DANN anklagen! Und zwar den/die Richtigen!
Nur darum geht es mir!
- WÜSSTE ich z.B., dass genau 1 Person die Hauptschuld an so einem 3-fachen Debakel trägt, wer ich der 1.e, der mit dem Spieler nix mehr zu tun haben, ihn am liebsten nicht mehr im Verein haben würde.
- Man sollte also nicht auf ein ganzes Team (oder gar einen ganzen Verein) sauer sein, wenn - was sehr wohl möglich ist - nur wenige oder gar nur 1 einzige Person an etwas Schuld, die andern 5 (oder 50) dagegen VOLLKOMMEN schuldlos sind.
Und andersherum, wenn also viele (nur) eine Mini-Schuld tragen, die wegen Kettenreaktion und/oder mit Pech gepaart ein blödes Ergebnis ergibt, dürfte man fast gar nicht auf JEMANDEN - sondern nur auf die Situation, das Pech - sauer sein.
(@Tobi: Genau! Unverzeihbar finde ich das auch! Die Frage ist nur, WEM konkret WAS nicht verzeihen!
@Micha: Das mit "Verantwortlichkeiten weitergegeben" ist nur EINE von vielen möglichen Ursachen für so etwas. Ob aber DAS bei der 3. passiert ist - k.A.! Wie gesagt - hätte ich mehr Zeit ODER wäre Abteilungsleiter bei PSV, würde ich so etwas ganz genau aufklären (allerdings schon nach dem 1. Mal)!
- Die 2 Umzüge allerdings sind in JEDEM Fall auch Pech. Denn ohne sie wäre die Situation ja vielleicht 1, 2 oder alle 3 Mal gar nicht erst entstanden. Und solange man von ihnen nicht schon im Juni weiß, kann man sie bei der Entscheidung, welche Mannschaften man meldet, nun mal nicht berücksichtigen. Wenn, inkl. der Verletzung => Aufrücken, plötzlich 3 Spieler weniger da sind, macht es das natürlich schwieriger.)
Vor Allem geht es mir, wie gesagt, ums ALLGEMEINe, mit DIESEM Fall nur als Beispiel!
(Ich hätte (theoretisch = wenn ich genug Zeit hätte) exakt die gleichen Dinge geschrieben, wenn es um einen mir völlig unbekannten Verein ginge!)
= Auch wenn das wieder mancher für naiv hält:
Ich will mit solchen Hinweisen/Relativierungen helfen, dass mehr nachgedacht wird, bevor man etwas tut/schreibt, damit weniger "Fehlanklagen/-urteile" passieren oder, mal extra plakativ ausgedrückt, will helfen die Welt besser/gerechter zu machen.
Geändert von Marcus, TTReisen (17.03.2008 um 10:00 Uhr)
|