Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 09:53
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksliga Nord 07 / 08

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Gestern hart umkämpftes 9:6 für uns. Besonders Terjung/Eichhorn mit 4 Punkten stark! Auch TT-Mumu mit 2 Einzelsiegen überzeugend, der Rest jeweils mit 1 Einzelsieg. Die Ausgangssituation für den Endspurt sieht für uns jetzt natürlich ganz gut aus, aber es muß alles erst gespielt werden...
Das Spiel war wirklich hart umkämpft.
Nach dem 1. Durchgang stand es ja 5:4 für Käfertal. Dann verliert Terjung gegen Adler und das Spiel Eichhorn gegen Gerlich war noch im Gange und völlig offen. Ich selbst hatte bisher zwar meistens ganz gut gegen Gottwald gespielt, aber bisher immer verloren und das Spiel Gauer gegen Schwarz war auch nicht vorherzusagen. Hätte also auch 4:9 gegen uns ausgehen können. Dann lief es aber auf einmal bei allen von uns im 2. Durchgang und aus einem 4:6 wurde noch ein 9:6.
Das Spiel Schwarz gegen Gauer wurde meines Wissen 11:9 im 5. entschieden und nicht in 4.

Die Doppel liefen am Anfang etwas blöd gegen uns. Christoph und ich haben gegen Adler/Schwarz schon 2:0 und 8:4 im 3. geführt. Dann machen wir eine 1:18 Punkteserie und verlieren damit den 3. und 4. Satz. Im 5. führen wir wieder 7:4 und verlieren auch den wieder.

Gauer/Öhlschläger verlieren den 1. Satz auch etwas unglücklich, nachdem sie schon mehrere Satzbälle hatten. Hätte nach den Doppeln also auch gut 3:0 für uns, statt 1:2 stehen können (wobei der 1. Satz von Terjung/Eichhorn auch hart umkämpft war und auch für Käfertal hätte ausgehen können), aber im Endeffekt hat es dann doch noch gereicht.

Der Abstieg bzw. Nichtabstieg ist aber noch lange nicht entschieden, da hier in der Liga ja bekanntlich immer alles völlig offen ist. Die Chancen stehen für uns jetzt aber schon besser nach dem Sieg vom Samstag.