Zitat:
Zitat von ASV'ler
sorry leute,
ähnlich wie ein vorredner bin ich mit richtigen rap und hip hop groß geworden. (nwa,public enemy, 2 pac, dr. dre, snoop dogg usw.) des weiteren ist diese möchtegern ghetto-macho music von aggro ist mainstream vom feinsten. (soll heißen wenn das nicht mainstream ist, was dann?)
|


Zitat:
|
ich geb gerne zu, dass ich mich auf den ami rap bzw. hip hop eingehört habe und dieses nachgemache von den deutschen aus diesen grund nicht akzeptiere. selbst franzosen, puerto rikaner usw. haben ihre eigene facette dieses sprech "gesangs" der welt offenbart. nur bei den deutschen muss das so klingen wie zu zeiten eines 2 Pac's usw.
|
Das kannst du aber nicht verallgemeinern! Ich habe in den Beiträgen, die ich vorher geschrieben habe schon von Rappern geschrieben die alles andere als Mainstream sind! Blumentopf!!!
Zitat:
aber ganz ehrlich...musik ist das keine. musik ist, wie so vieles im leben, geschmackssache. die großen dylan's, lennon & mccartney's usw. waren künstler was musik angeht. 
drum würde ich vorsichtig mit dem wort musik umgehen. aggro berlin produziert doch keine musik, oder??
selbst in der neuzeit haben firmen wie def jam richtige musiker (bsp.:the roots oder macy gray) unter vertrag genommen, kann aggro das vorweisen?
|
Da kann ich dir leider nur zum Teil zustimmen!
Natürlich sind Bob Dylan, John Lennon und Paul McCartney herausragende Künstler, die sich ihr Geld auch wirklich verdient haben.
Aber auch ein Dj Desue oder Melbeatz oder auch ein Biztram (Prinz Pi´s Hausproduzent) haben wirklich Ahnung von ihrem Fach und zählen für mich zu den besten in Deutschland.
Zitat:
aber jedem das seine.... ich würde es meinem kind verbieten derartige künstler wie bushido und sido zu hören. (sorry, leute..aber ein kerl der immer mit ner totenkopfmaske rumrennt...in der arbeit würde man so einen einweisen lassen)
ironische grüße
|
Ich würde es auch versuchen meinem Kind zu verbieten sowas zu hören, aber mal ganz ehrlich: Schaffen würden wir es sowieso nicht! Wenn sie es sich nicht am heimischen PC anhören, dann hören sie es eben in der Schule. Im Zeitalter von modernen Handys ist das kein Problem mehr!
MfG
Philipp