Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 12:41
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche langsame OFF Kombi

Hi,

Ja, da ich Beide gespielt habe, kann ich dies' tun

Das Offensiv Classik ist sehr gutmütig, hat eine gute Ballance (Weder Kopf noch Grifflastig) ist im unterem Offensiv-Bereich einzuordnen. Es hat einen schön weichen Ballanschlag und eine gute Elastizität. Es ist extrem gut für ein Topspinspiel geeignet. Es vermittelt eine sehr gute Ballsicherheit.

Das Energy Wood ist wegem dem WRB-System deutlich Kopflastig, und hat mit harten Belägen sehr gute Temporeserven. Das Holz ist deutlich steifer als das Offensiv Classik, und damit besser für Block und Kontern geeignet. Vom Tempo nehmen sich die beiden Hölzer nicht viel, jedoch ist in meinen Augen das Offensiv Classik deutlich sicherer.

Und, zu schnell ist das Offensiv-Classik nicht. Es ist schon deutlich langsamer als Boll Spirit oder Andro Off Hölzer. Ausserdem dürfte das Andro Titanium All+ auch recht Steif und schnell sein (Wohl auch eher im Off- Bereich). Das Offensic Classik ist sicherer.