Zitat:
Zitat von Zenit G
Ist das eigentlich festgesetzt, dass es nur die Kreisliga Gr. 3 betrifft?
In der KL Gr. 4 sind 13 Mannschaften, warum lässt man nicht einfach 11 in der Gr. 3 und nimmt noch einen aus der Gr. 4 hoch? 
|
Mannschaften aus dem Altkreis Wolfhagen will doch in der Bezirksklasse eh keiner sehen!
Ohne Flachs:
Die derzeitige Überbesetzung mit 13 Mannschaften der Kreisliga Gr. 4 über die max. Sollstärke von 12 Mannschaften wird doch schon durch vermehrtem Abstieg in dieser Saison ausgeglichen: Es steigen drei Teams ab und zwei der 1.KK Gr. 4 auf, sodass nächste Saison wieder 12 Mannschaften in der Kreisliga Gr.4 spielen. Es sei denn, Nothfelden2 ist der zweite Absteiger der Bezirksklasse Gr. 3...dann spielt ihr mit insgesamt 13 Teams, wobei wieder 3 absteigen.
So interpretiere ich die Wettspielordnung. Kann natürlich sein, dass in Spielauschüssen andere Lösungen ausgekungelt werden. Allein schon die schwankende Sollstärke von 10 - 12 Mannschaften ist schon sehr schwammig, wenn man beurteilt ob eine Unterbesetzng vorliegt.
So ist meiner Meinung nach auch nicht sicher, ob überhaupt einer nachrückt, falls Veckerhagen zurückzieht, denn Weser-Diemel (aus der Bezirkliga) und Hofgeismar (aus der Kreisliga) erhöhen nächste Saison die Anzahl der Mannschaften in der Bezirksklasse Gr. 3.
Gruß
Arne
P.S.: Das Hümmer "Strohhalm-Szenario" dürfte damit vollständig unwahrscheinlich werden.