Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2002, 20:10
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir argumentieren die Frischklebegegner hier ein wenig zu militant. Wie ein Vorschreiber schon festgestellt hat würde ein Klebeverbot wohl nur zur Rückkehr der asiatischen Penholdschießer führen. Unattraktiver geht's glaub ich nicht!

Wenn wir nicht vorsichtig sind, führt diese Diskussion nämlich in die (wirklich ignorante) US-amerikanische Diskussion, wo's schon jahrelang um "robotnazis" (speedgluers) und ihre angebliches mobbing bis hin zu Verschwörungstheorien geht.

Die Konsequenzen wollen wir glaube ich alle nicht: da gibts doch tatsächlich gutdotierte (!) "hardbat"-Turniere, wo irgendwelche abgehalfterte Ex-Stars mit Barna-Original-Noppengummischlägern gegeneinander antreten!

Die geschmähte Industrie (ok, billiger wird's wohl nicht, aber das ist aus marktwirtschaftlicher Sicht doch verständlich) hat doch schon einen Anfang mit den neuen lösemittelfreien Langzeitklebern getan. Somit ist der Gesundheit bereits ein Stück zugearbeitet worden. Als nächstes muß TT im Freien ausgeübt werden, weil die stickige Hallenluft der Gesundheit ja auch nicht zuträglich sein kann.

Kleber, bei denen ATEMNOT auftritt, sind mit SICHERHEIT SCHON JETZT VERBOTEN, aber wie auch schon vorher bemerkt, ist der Wert einer Regel eben leider gerade auch durch ihre Kontrollierbarkeit bestimmt, das läßt sich nicht wegdiskutieren!