Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 22:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia-Boykott in der Folge von Menschenrechtsverletzungen in Tibet

1980 gab es so einen Boykott auch schonmal wegen der Intervention der UDSSR in Afganistan. Geändert hat das in Afganistan nix.

Umgekehrt ist das Beispiel 1936 natürlich sehr gut. Da hat man Hitler eine herrliche Bühne zur Präsentation des Friedens und der Macht zugleich gegeben. Bestätigung ist da nen gutes Schlagwort.

Wenn man nicht boykotiert zeigt man China, das die machen können was sie wollen. Gerade bei China wird aber die Ehre und das öffentliche Ansehen sehr hoch gehalten. Ich denke das würde denen schon nen herben Schlag versetzen wenn ihre hochgelobten Olympischen Spiele nicht in alle Welt gezeigt würde (weil Boykott bedeutet ja auch weniger TV Zeiten in den Boykotierenden Ländern)...

Umgekehrt wird man denke ich auch keinen Protest wärend der Spiele zulassen. Ich denke zb das alle TV Bilder mit zeitversetzung gezeigt werden und jeder mit nem Free Tibet TShirt oder ähnlichem vor der Sendung dann rausgeschnitten wird. Abgesehen von sonstigen Strafen die da auf die Atlethen zukommen würden oder auf Zuschauer. Sprich die Zensur wird bei den Medien und auch sonst mächtig zuschlagen.

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten die China hart treffen würden. Handelsembargo, Ölstop usw. Nur müssen da alle mitziehen und China ist nicht Lybien. Die haben mit ihrem Milliarden Markt schon ne ganz schöne Macht in der Handelswelt.