Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.03.2008, 09:59
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 113
fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Super Anti

Hallo Philip,

Ich habe letztens mal einen getestet. Muss dazu sagen das der belag schon recht abgespielt war was ihn im gegensatz zu normalen Belägen eventuell sogar eher griffiger als glatter werden lässt. Nun zu meinem Eindruck.

Die "Schnittumkehr" ist recht schlecht da die Oerfläche zwar im Vergleich zu vielen Antis schon sehr glatt ist aber eben nicht völlig Reibungslos und vorallem der sehr Weiche Schwamm mehr Schniumkehr verhindert. Beim Blocken auf langsame TS kommt etwas Schnitt zurück auf schnelle TS ist der Block fast Rotationsfrei. Dafür ist es sehr gut möglich recht langsam und kurz oder eben recht schnell und lang zu Blocken. Letztere variante kann durchaus auch auf höherem Nivou Punktbringend sein. In der Schnittabwehr ist der Belag sehr Kontroliert, es kann jedoch nur wenig Schnitt erzeugt werden und ein guter Gegner sieht keinen Grund nicht x mal hintereinander feste zu ziehen. Der Gegner baut so schnell sehr viel Druck auf sodass es auch sehr schwer wird mit Rotationswechseln zu arbeiten was aber Grundsätzlich möglich ist. Der Druckschupf wie man ihn von Langen Noppen her kennt war sehr Kontrolliert aber recht ungefährlich. Beim Angriff habe ich sehr schnell fehler gemacht obwohl ich auch mit der RH recht gut angreifen kann z.B RHTS mit der normalen Seite ist ein guter Schlag von mir. Habe dann versucht etwas vorsichtiger anzugreifen und habe dabei eigentlich nur Vorlagen produziert.

Fazit: Um damit in höheren Klassen LL aufwärts zu spielen ist der Belag denke ich ungeeignet. Auch als GLN Ersatz fällt er leider durch. Denke aber schon dass ein Anti zu entwickeln wäre der ein guter GLN Ersatz wäre......
Mit Zitat antworten