Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2008, 10:14
ppong ppong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ppong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Super Anti

Hallo Philip, kann mich der Meinung von fliptt nicht anschließen: SuperAnti hat mich bis zu Siegen in der Regionalliga gebracht. Z.Zt. ärgere ich die Spieler in der Oberliga.
Die Spieleigenschaften des SuperAnti sind eigentlich einfach zu beschreiben: je "schmutziger" der Belag ist, desto besser wird er. Eigenen Schnitt kann man nämlich am besten mit dieser Schmutzschicht erreichen. In der langen Abwehr ist daher auch guter Schnittwechsel möglich. Natürlich sollte man mit dem SuperAnti drehen können. Plötzlicher Wechsel mit einem "griffigen" Belag sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand ist immer noch sehr gefährlich. Außerdem kann man mit dem SuperAnti gut angreifen - allerdings ist eine komplett andere Bewegung auf der Rückhand zu erlernen. Es sieht dann aus wie ein Topspin, kommt aber "leer" und fällt sehr schnell runter.
Allerdings ist der SuperAnti keine Alternative zu den glatten Noppen, da das Spiel vollkommen anders aufgebaut werden muss. Das "Stechen" à la Dr. Neubauer klappt nicht .