Zitat:
Zitat von Florry
@tt-philip: hast du das Dotec Control überhaupt schon gespielt? Wenn ich deine Aussagen hier so lesen, wohl kaum...
Und der Vario ist ja nun mal auch "nur" ein Klassiker, also was bitte ist an der Material-Wahl
ALL+ oder OFF- Holz mit zwei Klassikern (ok, es hätten beides mal der gleiche oder zumindest die gleiche Schwammstärke sein können für einen Anfänger, aber dabei gehen die Meinungen ja auch auseinander)
falsch?
Hier im Forum wird Anfängern ganz oft z.b. das Primo Off- mit Sriver (L, EL oder FX) in 1,9 beidseitig empfohlen...aber is ja klar, die Leute haben ja alle keine Ahnung  
Wir bei uns im Verein rüsten unsere Anfänger auch mit einem OFF- Holz aus, wo dann idR modernere China-Beläge in 1,8 drauf kommen...
P.S.: Wie lange spielst du eigentlich schon? kann ja noch nciht lange sein, wenn du noch 1,7er Beläge und ein ALL+ Holz spielst...
Nur um mal deine Argumentation umzudrehen 
|
Ich habe die 1,7 Beläge bewusst gekauft, weil ich mir in dieser Woche das Blax OFF kaufe und die Beläge dann drauf mache. Ich hätte die auch in 2,1 spielen können (mit nem All+), wäre mir nur zu unkontrolliert.
Nur weil es Klassiker sind heist das nicht das sie langsamer sind und vor allem nicht in 2,0.
Und ja, ich habe das Dotec schon gespielt.
Gruß Phillip
Ps: Ich spiele jetzt ca. 1 1/2 Jahre und kann schon mit Bezirskliga hinten (Jungen) mithalten.