Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 18.03.2008, 17:03
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: Lonsee/Auxburg
Alter: 41
Beiträge: 371
TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2007/08

Spiel, Spannung und äh gutes Tischtennis, alle drei Wünsche auf einmal erfüllte das "Super-Heimspieltag-Wochenende" mit drei BK-Partien und gefühlten 50 Stunden in der heimischen Mehrzweckhalle...

Part I: SV Lonsee I - TSV Herrlingen III >> 9:6

Zum Auftakt des Wochenendes "begrüßten wir zum heutigen Punktspiel in Lonsee die Gäste aus Herrlingen", welche sich (anscheinend nicht ganz beabsichtigt^^) zu siebt einfanden. Die Taktik ging jedoch auf, Joker Reinhard Maywald trug zum Herrlinger Doppelpunkt bei. Ansonsten ein umkämpftes Match, im vorderen Paarkreuz überraschte Markus Scherer mit zwei Einzelpunkten, während bei uns die "goldene Mitte" mit vier Punkten maßgeblich zum schlussendlichen 9:6-Erfolg beitrug.
Ein Video vom Topp-Spiel des Tages Steinmetz - Ott gibt´s hier

Part II: SV Lonsee I - TSV Blaubeuren I >> 8:8

Schlaue Füchse wussten wie das Spiel zu tippen war, denn am Remis führt gegen Blaubeuren wohl kein weg vorbei. Dies sollte das bereits das dritte in Folge gegen die Blautöpfler sein. Und mit Sicherheit das spannenste bisher: 11(!) der 16 Spiele wurden im fünften Satz entschieden und das Spiel endete somit durch den Sieg von Mayer/Krönner im Schlussdoppel mit dem leistungsgerechten Unentschieden. Überzeugen konnte auf unserer Seite das "Generationendoppel" Stehling/Stehling, die dem BB Spitzendoppel die erste Rückrundenniederlage beifügen konnten und ihrerseits mit nunmehr 6:0 noch eine weiße Weste aufweisen können.

Part III: SV Lonsee I - TSV Westerstetten I >> 9:3

Am Sonntag Morgen stand dann noch das Derby gegen den geografischen und tabellarischen Nachbarn an. Leider bot sich keine Vorverlegungsmöglichkeit und Westerstetten war somit in der misslichen Lage drei Stammspieler mit Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft aufzufüllen, da die zweite Garnitur zeitgleich in der KK A um den Aufstieg kämpfte. Folglich eine klare Angelegenheit, auch wenn sich die Ersatzspieler durchaus wacker schlugen. Zum Punkten reichte es jedoch nur Rolf Pedon (wenn auch einmal deutlich zuuuu deutlich^^) und für Matthias Hepfer im mittleren Paarkreuz.


5 Pluspunkte lassen alle Abstiegssorgen vergessen machen und hieven uns ins gesichtere Mittelfeld. An der Tabellenspitze kann man nach dem Sieg von Straß gegen Blaubeuren von einem Dreikampf sprechen, bei dem die entscheidenden Spiele in den nächsten Wochen noch anstehen.
Aber erstmal Eier suchen ;-)
__________________
>> SV Lonsee TT <<
Mit Zitat antworten