|
AW: Milky Way / Yinhe Mars und co.
Hab den Venus in 2.2 rot und 1,9 schwarz gespielt. Die Schwämme sind immer noch recht kompakt, finde nicht das die wie ein dynamischer Japaner rüberkommen. Ich würde auf die 40 Grad bzw. 38 Grad beim 1,9er nochn bischen was drauf rechnen. Die Beläge sind klebrig. Vom Frischklebeeffekt merkt man würde ich sagen nix. Ich hatte mir die Beläge ganz anders vorgestellt, und war gleich so entäuscht, dass ich sie wieder weggelegt habe. Hatte sie ordentlich frischgeklebt auf einem K-2. Die Kombi war mir dann auch noch zu schnell insgesamt und vor allem zu hart. Was vermutlich zum größten Teil vom Holz herrührt. Für den Preis kann man sie auf jeden Fall mal testen denke ich. Die Verarbeitungsqualität ist auf jeden Fall exzellent! Für Topspins (mein Hauptschlag und daher immer das Maß aller Dinge) sollte der Venus richtig viel Kleber sehen oder auf einem weichen Holz gespielt werden. Aber wie gesagt nur einmal im Training gespielt. 4 Schichten am Tag vorgeklebt und dann abends 1,5 Stunden vorm Training aufgeklebt. Kann den von daher natürlich nicht richtig beurteilen. Hatte ihn gekauft als Tensoralternative ala Nimbus. Das ist der Venus auf gar keinen Fall! (Was ja eigentlich schon vorher klar hätte sein sollen, naja die Werbeprosa mal wieder ;-) )
LG Andi
Geändert von andiS (19.03.2008 um 00:00 Uhr)
|