Zitat:
Zitat von Sam Neu-Bauer
Hi Jungs,
hatte jetzt etwas Zeit zum Testen:
Mit Limba als Deckfurnier wurde das Holz etwas steifer und schneller.Die Kontrolle empfinde ich als gut.Vielleicht einen Tick weniger Spin.Etwas mehr Tempo bei allen Schlägen,was sich am meisten aus der Halbdistanz auswirkt.
Alles in Allem macht das Teil mächtig Spass.
Kann mir gut vorstellen,dass es mit etwas Training ,mein Holz für die kommende Saison wird.
mfG Sam
|
Hi Jungs,
hatte etwas Zeit zum Basteln.Wollte mal ausprobieren wie sich die Spieleigenschaften ändern wenn ich statt 3mm einen 4mm Abachikern verwende.
Referenzholz ist mein derzeitiges Wettkampfholz mit dem Aufbau
l 0,7 Abachi -0,7 Limba l 3mm Abachi - 0,7 Limba l 0,7 Abachi.
Habe zum obigen Aufbau also nur den Kern geändert.Anbei Fotos,bitte schreibt eure ehrliche Meinung,vertrage auch Kritikaber nicht zu viel
Es sieht noch nicht so toll aus wie die Hölzer von OffPlay oder CJG
aber ich arbeite dran.Testbericht folgt.
mfG Sam
Hi,
konnte heute mein neues Holz mit 4mm Abachikern testen.Vom Gewicht hat sich nichts geändert beide ca 80 g,habe festgestellt dass die letzte Abachilieferung weniger wog.
Wie erwartet ist das neue Holz etwas schneller,das gefällt mir schon mal ganz gut.Ähnlich gute Kontrolle wie mein Referenzholz mit gleicher Eigenschaft beim Spin aber mit etwas mehr Druck aus der Halbdistanz.Die Geschwindigkeit würde ich so zwischen al+ und of- einschätzen.Ich finde Alles in Allem ein gelungener Versuch.
mfG Sam
Hi Volker,
wie du oben siehst habe ich zwei Versuche mit 4mm Abachi gemacht.Beide Limba als Sperrfurnier ,1x Limba als Deck -und 1x Abachi als Deckfurnier, alle Furniere in 0,7mm.Zwischen diesen beiden Versuchen ist der Unterschied nur gering.Denke mal,dass das Li-Li-Ab-Li-Li Holz etwas steifer und schneller ist.
Werde als nächstes einen Ab-Ab-Ab4,0-Ab-Ab Aufbau machen mal sehen.
Viel Spass beim Basteln!mfG Sam