|
AW: Milky Way / Yinhe Mars und co.
Also hier mal mein Testbericht über den Milkyway Earth:
Erstmal zur Schwammstärke, ich spiele den, seit heute ^^, in 1,8, er fällt aber deutlich dicker aus, ich schätze 1,9 oder 2,0. Anscheinend sind solche Schwankungen nicht sehr ungewöhnlich bei Cina-Belägen.
Als ich die Folie entfernte und die ersten paar Bälle spielte dachte ich nur: Hm du musst was beim kleben falsch gemacht haben oder so (hab heut das erste mal selber geklebt) denn der Belag war fast unspielbar. Hab das mal meinem Trainer gezeigt, der hat sich erstmal nen ball geschnappt und rumprobiert, lustigerweise kann man den schläger einfach auf den ball legen, man muss nciht groß drücken oder so und kann ihn ohne viel mühe einfach hochheben, der ball bleibt super kleben.
Diese klebrige Schicht ist aber am anfang so stark dass sie den Belag fast unspielbar amcht, erst nach dem ich einige bälle gespielt hatte, ein wenig schmutz drauf war (der Belag scheint schmutz und staub magisch anzuziehen) und ich ihn 1-2 mal mit nem belag Reiniger reinigte (ich hoffe das schadet den China-Belägen nicht) war der Belag spielbar.
Ich find er ist für alle schlagarten gut geeignet und produziert bei Schupf und Topspin recht viel Effet. Zumindest beim Aufschlag produziert er im Vergleich zum Sriver FX mehr unterschnitt, wie mir meine Gegenspieler bestätigten.
Allgemein find ich den Belag ziemlich dynamisch, beim Händler wurde der als eher langsam angegeben und auf nachfrage langsamer als der Sriver FX, die Erfahrung hab ich nicht gemacht, für mich hat er recht viel Dynamik bei allen Offensiv-Schlägen geboten, wobei ich auch alles andere als ein purer Angriffsspieler bin und allgemein kein so schnelles Material spiele ...
Ich könnte mir Vorstellen dass die Kontrolle bei Defensiv-Schlägen Block usw ein Manko des Belags sein könnte, konnte aber nicht genug testen heute um das eindeutig zu sagen, aber dass der Belag sehr schnitt-empfindlich ist wurde schon deutlich denke ich ...
Überhaupt bin ich mal gespannt wie sich der Belag noch "entwickelt", denn ich hab heute schon festgestellt dass sich die Klebrigkeit irgendwie mehr einer enormen Griffigkeit nähert, wenn ich mich nicht täusche ...
Denkt ihr ich sollte den Belag nicht mit nem normalen belag-reiniger reinigen, geht die Klebrigkeit dadurch verloren? wenn ja wie dann?
Ich hab hier im Forum mal von wasser gelesen aber da glaub ich ehrlich egsagt nicht wirklich dran ... wasser ... irgendwas in mir sträubt sich dagegen wasser über den belag laufen zu lassen ^^
Vllt Spinmax mit den china-belägen mal ausprobieren?
|