|
@outsider
du machst aber auch gleich einen grossen sprung, redest von 10 mannschaften und vergleichst das dann gleich mit 13 spielen - also 14 mannschaften.
der tenor pendelt sich doch hier einigermassen auf 12 mannschaften ein und das ist auch gut so.
dein argument mit der wenigen zeit zieht hier glaube ich nicht so. wenn einer keine zeit hat, dann soll er aufhören und hallenhalma spielen. oder glaubst du, dass die fussballer in den unteren hobbyklassen alle jede menge zeit haben? mit sicherhiet nicht und die machen von vorneherein - mit testspielen - doppelt so viele spiele als wir pro halbserie. und? da beschwert sich doch auch keiner. wem also 12 mannschaften (glaube, im wasserball könnte es noch weniger mannschaften geben - und im schiessen) zuviel sind, der mag diesen sport nicht, sondern kann mit seiner sonst sehr wenigen freizeit einfach nichts anfangen und fühlt sich dort am wohlsten. aber ich finde dieses zeitargument einfach lächerlich, in anderen sportarten wird doch uch nichtdarüber diskutiert, warum also immer beim tt? das ärgert mich von saison zu saison, dass das immer wieder thema ist (auch und gerade in meinen mannschaften), ich kanndas nicht nachvollziehen.
ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich viel zeit hätte, ganz im gegenteil, weniger als die meisten, die aus zeitgründen nicht ins traininge kommen und spiele kurzfristig absagen.
gut, ich kann auch nicht immer trainieren, aber ich spiele - jedes spiel. ich nehme mir die zeit, es kann eigentlich nur bei einem spiel pro halbserie mal passieren, dass ich wirklich nicht spielen kann, aber das ist okay, solche ausfälle kann jede mannschaft verkraften...
|