Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 12:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ powerpaul

Nein, ein 10 min Test hat mir genügt..... Er hat sich einfach nur hart, undynamisch und tot gespielt..... Beispielsweise spielt sich für mich ein ungeklebter HP@ dynamischer als so ein Bryce....
De facto ist es einfach so, dass Tensor (ESN) und High Tension (BTY) nichts miteinander zu tun haben. ....
Sollte BTY mich mit einem Super-Tenergybelag widerlegen, dann okay. Aber der Preis bleibt dann für mich als Killerkriterium immernoch übrig.
Nun, ob ein 10 Minuten Test ausreichend ist, sei dahin gestellt. De facto spielt sich der Bryce Speed entsprechend hart, aber undynamisch oder gar tot spielt er sich nun wirklich nicht. Verglichen zu meinem alten VH-Belag Nimbus (den ich 2 Jahre spielte), fehlt dem Bryce zwar etwas die Tempospitze, vor allem beim Katapult, aber die Vorzüge (Aufschlag/Rückschlag, Block, Schuss sind alle einfacher zu spielen und teilweise gefährlicher, da deutlich mehr Spin bspw. beim Aufschlag) überwiegen. Ergänzend muß man allerdings erwähnen, daß ich kein Topspin-Spieler bin und eigentlich nur frischgeklebt bzw.Tensor-Beläge gespielt habe, da damit der Gegentopspin am Tisch einfacher spielbar war.
Tensor und High Tension haben wirklich nichts miteinander zu tun, sehe ich genauso.
Sollte der Tenergy-Belag wirklich so gut sein, wie deejay schrieb, ist mir persönlich der Preis egal (durch das damit verbundene Wegfallen der Testerei spart man unterm Strich sehr viel), zudem war die Haltbarkeit bis dato immer sehr gut bei BTY.
Ich werde den Bryce Speed die Rückrunde über noch durchspielen und dann auf den Tenergy wechseln. Sollte dieser nicht taugen (Testbericht wie üblich im Thread "Die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe") für mein Spiel, kann ich jederzeit wieder auf Bryce Speed wechseln.

Grüße in die Schweiz