|
AW: Kokatu Blütenkirsche / Kokatu Tulpe
Blütenkirsche ist recht lahm, für mich so der typische Blockbelag, ich hab damit echt Mühe anzugreiffen. der Belag ist klebrig, aber es geht noch, Dynaik auf hartem Chinaschwamm kaum da, spielt sicher aber nicht schwammig, ich hatte ihn glaub in 44°. Aber zum Topsin wars nicht mein Belag, noch weniger kam da aus dem Belag wie beim Globe, und das ist jetzt nicht der dynamischste Belag.
Tuple: deutlich klebriger, habe ich auf Japan hard und Japan weich. in weich ein sehr kontrollierter Belag zum schupfen, blocken muss man schon etwas sorgfältiger dank hoher Klebrigkeit. Topspin geht, aber mir viel zu lahm. in hart sieh das etwas anderst aus, da kann ich was mit Anfang, auch wenn der Belag immernoch recht weich ist, etwas mehr Dynamik weisst der Belag auf dank Japanschwamm, aber wirklich nicht gewaltig. Hier bekommste halt schon deutlich Spin rein dank des klebrigen OGs. ich haben den hard auf der Vh gespielt, den weichen auf der RH.
der Tuple eignet sich nach meiner Einschätzung mehr auf hartem Schwamm, vorallem wenn er sehr klebirg ist, auch weichem spielt er sich zu schwammig. Der Blütenkirsche kann man auch auf medium Schwämmen spielen, da das OG bei mir nen Tick härter war und niht so klebrig. mit weichen Schwämme sehe ich beide als zu langsam an...
Geändert von masl83 (19.03.2008 um 18:33 Uhr)
|