Einzelnen Beitrag anzeigen
  #545  
Alt 19.03.2008, 22:03
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Münster
Alter: 55
Beiträge: 1.031
no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 2 2007/2008

Nach einer Woche Funkstille mal wieder ab nach oben

Erst mal Gute Besserung an Jürgen nach Dülmen, wünsche Dir "guten Durchblick" im anstehenden Derby

Damit zurück zum Sport. Das Programm nach Ostern verspricht für den Großteil der Liga noch einiges an Spannung. Oben natürlich noch das Aufstiegsendspiel zwischen Rhenania und Rheinberg. Kleve dabei vielleicht leicht im Vorteil, weil sie "nur" ein Remis benötigen. Rheinberg allerdings mit Heimvorteil und damit durchaus mit Chancen. Außerdem hat es der Zweite über die Relegation ja immerhin noch selbst in der Hand, sich für die OL zu qualifizieren ...

BVB2 und TBB spielen noch um Platz drei und vier bzw. die goldene Ananas. Für Herne und Hassel ist die Saison im Prinzip auch eingetütet, Herne am Ende wohl "best of the rest".

Dann der vergleichsweise große Block der Mannschaften, die sich noch in mehr oder minder großer Abstiegsgefahr befinden. Suderwich m.E. mit den 15 Punkten schon durch. Erstens kann ich mir bei den noch anstehenden direkten Vergleichen der Teams aus der unteren Hälfte nicht vorstellen, dass noch drei Mannschaften auf 15 oder mehr Punkte kommen. Zweitens stehen sie in einigen direkten Vergleichen besser da. Und außerdem haben sie ja auch noch Spiele in Wesel und zu Hause gegen Herne, in denen noch was geht..

Den Rest (Wesel, TST, TSG und uns) sehe ich sehr eng beieinander. Zwar haben Wesel und TST ein kleines Polster auf Platz 10, allerdings auch das schwerere Programm (beide noch gegen Rhenania und BVB - und natürlich uns ). TSG noch mit zwei sicheren Punkten gegen Wanne sowie Chancen gegen uns und Hassel meiner Meinung nach immer noch im Rennen. Auch wir noch mit drei Chancen gegen alle direkten Konkurrenten.

Grobe Patzer können insb. Dülmen und wir uns wohl nicht mehr erlauben. Insofern hat der TSTPräser Recht: es können am nächsten Spieltag schon Vorentscheidungen fallen. Ich denke aber, dass es bis zum Schluss eng bleiben wird und bin sehr gespannt, wer schließlich runtergeht bzw. die Verlängerung im Strohhalm-Cup bucht


Gruß und Frohe Ostern
Thomas
__________________
http://www.ttc-muenster.de/
Mit Zitat antworten